nochmal Sambesi

Sambesi und dann eine etwas andere Runde durch den Erlebnis-Zoo Hannover

Vor Kurzem war ich mal wieder mit der Kamera im Erlebnis-Zoo Hannover unterwegs. Wie schon bei meinem letzten Ausflug, den ich im Blogartikel „Sambesi und Co.“ festgehalten habe, ging es wieder in den Abendstunden los. Es ist schön, wenn der Zoo langsam ruhiger wird und die Tiere entspannt wirken.

Unsere kleine Tour startete, wie so oft, mit einigen entspannten Bootsrunde auf dem Sambesi-Fluss. Dabei sind mir gleich wieder einige „alte Bekannte“ vor die Linse gekommen. Die ersten Bilder in meiner Galerie geben einen kleinen Eindruck davon.

Dieses Mal ging die Runde dann aber einen etwas anderen Weg. Das hat sich wirklich gelohnt, denn so konnten mal ein paar andere tierische Bewohner fotografieren werden, die mir beim letzten Mal entgangen sind. Besonders gefreut habe ich mich über die farbenfrohen Rossköpfchen – kleine, bunte Vögel, die wirklich schwer zu übersehen sind. Auch zum imposanten Gorilla hat die Runde geführt und sorgte für ein echtes Highlight mit Gänsehautgefühl.

Alles in allem war es wieder ein wunderbar entspannter Abend im Zoo, der mir nicht nur neue Motive, sondern auch richtig viel Spaß gebracht hat. Ich hoffe, euch gefallen meine Fotos genauso gut wie mir und ihr bekommt ein bisschen Lust, auch mal wieder auf Fototour zu gehen – egal ob im Zoo, im Park oder draußen in der freien Natur.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.