Historie

[5.2.2011 / aktualisiert 13.3.2012]
Ende 2008 startete ich meinen ersten Blog. Damals noch auf dem spaces-Dienst vom live.com und mehr am Spaß zur Erkundung der Kommunikationsform “Blog”. Im Laufe des Jahres 2009 entwickelte sich mein Schwerpunkt “Naturfotografie” oder eher “Tierfotografie in Zoos und Gehegen” heraus, was schließlich zur Neugestaltung meines live.com-Blogs zum Jahreswechsel 2009 / 2010 führte. Damals entstand auch der Name “naturfotoblog”. Als Einstiegsseite besteht seither www.naturfotoblog.de, da sich die live.com-Adresse ja keiner merken konnte.

Ende 2010 erhielt ich von Microsoft eine Mail: Der live.com-Blogdienst wird eingestellt und zu WordPress.com verlagert. Meine alten naturfotoblog-Seiten liegen seither nun bei WordPress.com. Das aber nur zu Archivierungszwecken. Ich beschloss nun meinen Blog auf eigene Beine zu stellen. Damit ich fortan weiß, wo mein Blog wie lange liegt und wie er genau aussieht. OK, schließlich ist WordPress 3 meine Blogsoftware geworden. Aber bei einem deutschen Anbieter gehostet. Da allerdings die Seite naturfotoblog.de schon bei einem anderen Anbieter gehostet war, wählte ich nun naturfotoblog.net als Adresse.  :-)

Nun ist es Anfang 2011 und wie zu jedem Jahreswechsel ;-)  habe ich mir auch dieses Mal etwas neues ausgedacht:
-> Meine bisherige Bloghistorie verlagere ich auf die Seite “bis2010.naturfotoblog.net” (inzwischen “offline”). Dort liegt nun alles aus der live.com-Zeit plus den ersten Einträgen mit WordPress 3.
-> Ab Weihnachten 2010 liegen meine Blogeinträge nun auf naturfoto|BLOG. Auslöser war eine komplette Umstellung des Seitenaussehens, sprich des Themes. Ich finde es halt schöner!! Ist halt ein Fotoblog und daher gibt es jetzt nun große Bilderansichten in meinem naturfotoBLOG.