Helgoland „RELOADED“

Es ist nun doch schon einige Jahre her, dass ich im Oktober zum Vogelzug auf Helgoland war. Natürlich gab es auch einen Abstecher zu den Robben auf die Düne! Einige Fotos habe ich „damals“ auch in meinem Blog veröffentlicht. Doch alles entwickelt sich weiter… die eigene fotografischen Vorlieben, die persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in der digitalen Dunkelkammer und speziell die RAW-Entwicklungssoftware selber.

Also habe ich eine längst fällige Aufräumaktion in meinem Fotoarchiv gestartet und mit den Helgoland-Bildern einfach mal gestartet. Nach vielem Aussortieren und Löschen (die Hälfte des Speicherplatzes wurde freigegeben) habe ich die verbliebenen Bilder erneut durch DxO Optics Pro (aber dieses Mal die Version 11 statt vormals 7) geschickt. Einige gefielen mir jetzt wieder so gut, dass ich Sie hier im naturfotoBLOG zeigen möchte.