HannoverBlick (1) als mobiler Workflow

Im Juli 2016 habe ich einen tollen Fotoworkshopabend mit Pavel Kaplun erlebt. Ein paar schöne Aufnahmen habe ich dabei natürlich auch geknipst. ;-) Nach und nach werde ich mit der Entwicklung dieser Fotos beschäftigen und die Bilder in meiner neuen Reihe „HannoverBlick“ veröffentlichen.

Auch durch Pavel (Stichwort: letztes Freitagsvideo) bin ich auf die coolen RAW-Bearbeitungsmöglichkeiten von Snapseed gestoßen. Daher kommt hier ein erstes Bild vom Hannover-Workshop komplett auf dem iPhone entwickelt / bearbeitet. (…soviele Möglichkeiten!)

Processed with Snapseed.

 

Kleine Zugabe:
Vor einigen Wochen hat Apple die Software „Brushstroke“ verschenkt. Damit kann ich Gemälde aus meinen Fotos machen und das (fast) alles mobil!! Denn die grundlegende Bearbeitung zum nachstehenden Bild habe ich auf meinem Mac vorgenommen, einschließlich dem Filtereinsatz in der Google  Nik Collection.

IMG_6816

 

Schreibe einen Kommentar