Zoo… mit 14mm!

Nach einer langen Suche und Recherche nach einem lichtstarkem Weitwinkel-Objektiv habe ich in der vergangenen Woche zugeschlagen. Ein Sigma 14mm / 1.8 der ART-Serie ist es geworden. Mit der Lichtstärke aktuell wohl aktuell auch unschlagbar.

Getestet habe ich es gleich am Wochenende im Erlebniszoo Hannover. Ok, Tierfotografie ist sicherlich nicht die Stärke eines solchen Weitwinkelobjektives. Aber… es sind schöne Bilder geworden. Mal ein ganz neuer Blick auf Tiere und Umgebung.

Der erste Eindruck: Top Objektiv, natürlich mit Verzerrungen im Randbereich, speziell bei großer Blende und das Ding ist echt verrückt. Es kann beamen! :-)) Gucken, Kamera hoch, durchschauen und … Du stehst mindestens 1,5 m weiter hinten, der Hammer. Es macht richtig Spaß!!

Ach so… riesige Freude kam bei mir beim Entwickeln auf. Mein geliebtes DxO (PhotoLab 2) kennt diese Kombi EOS 5DIII + Sigma 14/1.8. Also klappt auch mein Workflow weiterhin tadellos.