SPO und #DxOmade

25. August 2015   /   byOlaf Dießner  / Categories :  Bilder, Landschaft, SPO

Mein jährlicher Besuch in St. Peter-Ording anlässlich unseres diesjährigen Familienurlaubs in schon wieder vorbei. Doch ich konnte einige Bilder von der Nordseeküste wieder mit nach Hause bringen. Nachdem ich vor Ort in SPO lediglich das Aussortieren der „schlechten Bilder“ in Snapselect vorgenommen habe, bin ich nun in den RAW-Entwicklungsprozess eingestiegen.

CoOl15_07208

 

Bei der RAW-Entwicklung setze ich ja bereits seit vielen Jahren auf DxO Optics Pro. In der aktuellen Version 10 ist u.a. die neue Funktion ClearView hinzu gekommen. Diese habe ich bei den Bildern in diesem Beitrag, mit leicht verringerten Werten zum Standard, genutzt. Ich bin schon überrascht wie viel Kontrast und Details mit diesem einem Regler aus den RAW-Dateien heraus zu holen ist.

 

 

CoOl15_5D3_07212_SPO_DxO-1Außerdem habe ich noch die gesonderten Funktionen von DxO ViewPoint und DxO FilmPack eingesetzt, um den Bildern ihren abschliessenden Look zu geben.

Aus diesem Grund schliesse ich mit der Aktion von DxO an und lege das Hashtag „DxOmade“ auf diesen Beitrag.

 

 

 

  • Follow us: